Hochzeitstorten

Hier möchte ich euch gerne meine Hochzeitstorten zeigen, die ich für Freunde und Bekannte gebacken habe. :) 


November 2015 Hochzeitstorte für Weili & Johannes

Meine alte Klassenkameradin Anja hat mich spontan gefragt, ob ich ihr ein kleines besonderes Geschenk für eine Hochzeit machen kann. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. 



August 2015 Hochzeitstorte  für Franzi & Kevin

Im August habe ich für meine Bekanntin Franzi diese Hochzeitstorte gemacht. Es war der heißeste Tag des Jahres und es hat alles super geklappt! Mein Highlight 2015! :) 




Juni 2015 Feuerwehr-Hochzeitstorte Sandra & Michael 

Für meine alte Schulfreundin Sandra habe ich diese Hochzeitstorte im Juni gebacken. Die beiden sind  in der Feuerwehr. Sie haben sich drei Herzen gewünscht. Habe ich gerne für sie gemacht. 






Mai 2015 Hochzeitstorte für Jana & Steve

Für die Kindergartenfreundin meiner kleinen Schwester habe ich diese Hochzeitstorte gebacken. 
Mal ein bisschen was anderes mit Cupcakes und oben drauf ein kleines Törtchen.  





September 2014 Hochzeitstorte für Franzi & Stefan: 

Im September war es endlich so weit. Auf diese Hochzeitstorte habe ich mich schon lange gefreut. Sie war für eine Freundin. Die Torte war gefüllt mit Vanille-Creme, Erdbeer- und Kirschmarmelade. Ummantelt war diese mit einer weißen Schokoladenganache. :) Ich fand sie wunderschön. Ein kleiner Mädchentraum für große Mädchen. :D Sie war circa 35 cm hoch und circa 11 kg schwer. 



Oben steht das klassische Hochzeitspaar und unten sitzen ihre Tochter und ihr Hund. 




Ich habe ihnen auch noch ein paar Vanille-Cupcakes gebacken mit Vanille-Frischkäse-Topping und Nutella-Frischkäse-Topping. 



Vielen lieben Dank noch an meine beste Freundin für den tollen sicheren Tortentransport. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. 







August 2014 - Hochzeitstorte für Jana & Kevin: 

Für Jana und Kevin habe ich diese Hochzeitstorte gebacken. Ich war mega stolz auf mich, weil alles super geklappt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Aber zum Glück lief alles super. :) 
Die Etagen hatten verschiedenen Geschmacksrichtungen: in der oberen war Schokolade, in der mittleren war Vanille und in der unteren war Waldfrucht. Ummantelt war diese Torte mit einer Zartbitterschokoladenganache. Sie war circa 30 cm hoch und 10 kg schwer. 




August 2014 - Hochzeitstorte für Nicole & Daniel: 

Für eine Freundin, die ich seit der 1. Klasse kenne, habe ich diese Hochzeitstorte gebacken. Es war meine erste zweistöckige und eckige Hochzeitstorte. Die erste Etage war mit Schokoladencreme und Erdbeermarmelade gefüllt. Die untere Etage war befüllt mit Vanillecreme und Erdbeermarmelade. Ummantelt habe ich die gesamte Torte mit meiner ersten Ganache aus weißer Schokolade. Sie war zu Tränen gerührt. Das war mega schön. Beide waren total begeistert. Zum Glück! :) Ich war mega stolz! :)









 






 



 









 

Juni 2014 - Hochzeitstorte für Familie Storch

Eine Freundin hat im Juni geheiratet und sie wollte gerne noch ein kleines Highlight auf dem Kuchenbuffet. Ihr Familienname ist nun 'Storch'. 



  


Juni 2014 - Hochzeitstorte in Waffel-Look: 

Für die Arbeitskollegin meiner Schwester habe ich diese Torte in Waffel-Look gemacht. Die Braut hat sich eine Torte in Waffel-Look gewünscht, weil eine Waffel ein wichtiges Detail beim Kennenlernen war. :) 






Juni 2014 Silberhochzeitstorte für die Eltern einer Freundin:

Für die Eltern einer alten Schulfreundin habe ich diese Silberhochzeitstorte gebacken. 





Mai 2014 - Slberhochzeitstorte für die Eltern einer Freundin:

Für die Eltern einer alten Schulfreundin habe ich diese Silberhochzeitstorte gebacken. 






Oktober 2013 - Silberhochzeitstorte für meine Eltern: 


Am 30.09.2013 hatten meine Eltern Silberhochzeit! Natürlich gab es von mir eine Torte als Geschenk. Diesmal habe ich mich getraut eine dreistöckige Torte ohne Tortenständer zu backen. Ich war sehr zufrieden und vor allem froh, weil die Torte den ganzen Tag gehalten hat. :) 
Die untere Etage bestand aus hellem Biskuit, Schokoladen-Tortencreme und Schokoraspeln. Die mittlere Etage bestand auch aus hellem Biskuit mit Vanille-Tortencreme. Die obere Etage war ebenfalls aus hellem Biskuit mit Waldfrucht-Tortencreme.
Außen war die Torte mit Vanille-Tortencreme verziert, sowie mit roten Fondant-Rosen und grünen Fondant-Blättern.







August 2013 - Hochzeitstorte für Familie Raabe:

Diese Torte war meine erste Hochzeitstorte überhaupt. :) Bekannte von meinem Schwager haben sie verschenkt für Familie Raabe. 






August 2013 - Meine 1. dreistöckige Hochzeitstorte: 

Im August 2013 habe ich für Bekannte meine erste dreistöckige Hochzeitstorte gebacken. Die untere Etage bestand aus hellem Biskuit und Vanille-Tortencreme. Die mittlere Etage bestand auch aus hellem Biskuit mit Waldfrucht-Tortencreme gefüllt. Die obere Etage war aus dunklem Biskuit mit Schokoladen-Tortencreme und Schokoraspeln. Ich habe einen Tortenständer verwendet aus Angst das sie nicht halten wird. :)






















Juli 2013 - Hochzeitscupcakes: 

Zur Hochzeit meiner Cousine habe ich diese Hochzeitscupcakes gebacken und mit gebracht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen